Fachanwälte für Steuerrecht

Dr. Werner Garsky

Dr. Garsky
  • Ausbildung in Berlin, Marburg, Würzburg und München
  • Rechtsanwalt seit 1968, von Anfang an als Fachanwalt für Steuerrecht
  • Eigene Kanzlei seit 1974 zunächst in Düren (Rheinland) und München, seit 1996 in Berlin-Mitte
  • Spezialgebiet: Steuerstrafrecht

Dr. Garsky hat nach seiner Ausbildung in Berlin, Marburg, Würzburg und München zunächst in Bonn und Köln als Justiziar und Geschäftsführer bei verschiedenen Verbänden auf Bundesebene gearbeitet.

Auch bei diesen Tätigkeiten war das Steuerrecht der Tätigkeitsschwerpunkt.

Sein Spezialgebiet ist das Steuerstrafrecht. Er verfügt über reiche praktische Erfahrung aus Verhandlungen mit Steuerfahndern und steuerlichen Außenprüfern. Vertretungen vor den Straf- und Bußgeldsachenstellen sowie Verteidigungen vor den Schöffengerichten und großen Strafkammern einschließlich Revisionen zum Bundesgerichtshof hat er in weit über 100 Fällen gestaltet.

Daneben verfügt er über Kenntnisse und Erfahrungen bei der Beratung und Erstellung von Gesellschaftsverträgen ebenso wie Abfassung von letztwilligen Verfügungen unter den verschiedensten Gestaltungsgesichtspunkten, nicht zuletzt auch unter erbschaftsteuerrechtlichen Aspekten. Auch Verfahren vor den Finanzgerichten und Revisionsverfahren vor dem Bundesfinanzhof, zum Teil mit veröffentlichten Entscheidungen, gehören zu seiner Tätigkeit.